Termine rund um die Schulanmeldung

Liebe Eltern,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse. Hier finden Sie die alle Termine rund um die Schulanmeldung.

25.09.202

Informationsabend für Eltern

in der Turnhalle

28.09.2024

November 2024

Schulanmeldung

Termine nach vorheriger Anmeldung im Zeitraum vom 4. - 15. November
Aushang der Listen am Informationsabend

Unsere Informationsveranstaltung ist zweigeteilt:
1.Teil: Sie erhalten allgemeine Informationen zu unserer Schule und zu unserem Konzept durch die Schulleitung.
2. Teil: Sie werden von Lehrkräften in einen Klassenraum geführt. Hier bekommen Sie einen Einblick in die Praxis und können individuelle Fragen stellen.

Besuchen mit Ihrem Kind die Freie Wahl der Arbeit.
In Kleingruppen werden Sie und Ihr Kind in die Klassen geführt. Anschließend können Sie sich mit Eltern unserer Schule, unserem OGS-Team, Lehrkräften und dem Förderverein unterhalten.

Wir zeigen auch Filme über unser Montessorimaterial.

Schulanmeldung

Am Tag der Anmeldung kommen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind. Während Ihr Kind mit einer Gruppe unter Begleitung von Lehrkräften arbeitet, füllen Sie die Anmeldeunterlagen aus. Hier unterstützt Sie bei Bedarf ein*e Kollegen*in. Diese Unterlagen werden im Anschluss gemeinsam mit Ihnen und der Schulleitung durchgegangen. Auch können Sie hier weitere Fragen stellen. Bitte denken Sie an die folgenden Unterlagen: