Ziele und Aufgaben

Der Förderverein verfolgt die folgenden Aufgaben und Ziele:

• die ideelle und finanzielle Förderung von Bildung und Erziehung an der Städtischen Montessori-Grundschule Mataréstrasse,
  • die Unterstützung von schulischen Einrichtungen und Veranstaltungen, Lehrgängen, Schullandheimaufenthalten und Arbeitsgemeinschaften,
  • die Anschaffung von Medien, Arbeitsmitteln und pädagogischen Materialien,
  • die Förderung pädagogischer Zusatzangebote wie musische Bildung, Bewegungsangebote, Verkehrssicherheit,
  • die Beschaffung von Mitteln und Einrichtungen zur Gestaltung der Schulräume und des Außengeländes (sofern die Stadt Aachen dafür nicht zuständig ist) und
  • die Unterstützung und Förderung bedürftiger Kinder.

Gerne nehmen wir Anregungen entgegen und freuen uns über ihre Mitarbeit. Sprechen Sie uns an Kontakt

Lern- und Unterrichtsmaterial

Vom Stift bis zum Heft und vom Schulbuch bis zu Malfarben übernimmt der Förderverein die zentrale Beschaffung aller benötigten Materialien. Neben der Ersparnis von Zeit und Kosten für Sie als Eltern wird dadurch auch sichergestellt, dass alle Kinder - unabhängig von der Finanzkraft ihrer Eltern - gleich ausgestattet werden und stets alle erforderlichen Materialien vorhanden sind.

Das funktioniert nur mit Ihrer Unterstützung!

Für die Finanzierung - besser Re-Finanzierung - dieser Auslagen ist der Förderverein auf eine monatliche Spende entsprechend ihrer finanziellen Möglichkeiten angewiesen. Der erforderliche Betrag liegt bei 10 - 15 Euro pro Kind und Monat. Über Ihre Spenden erhalten Sie zu Beginn des Folgejahres eine Spendenquittung, die Sie bei Ihrer Steuererklärung geltend machen können.

In unserem Spendenformular finden Sie alle erforderlichen Angaben.