Wir bleiben zu Hause

Liebe Kinder,

unterschiedliche Internet-Plattformen berichten von einem Regenbogenbild, das von Kindern in Italien gemalt wurde.

Unter einem farbenfrohen Regenbogen sieht man ein Haus, über dem „Io non esco!“ geschrieben steht.  Auf Deutsch bedeutet das „Ich bleibe Zuhause!“. Das soll deutlich machen, wie wichtig es im Moment ist, dass wir viel zu Hause bleiben und uns nicht mit anderen Menschen treffen. So können wir alle dabei helfen, dass sich das Coronavirus nicht weiter so schnell ausbreitet.

Außerdem sieht man auf dem Bild, wie die Sonne über dem Regenbogen scheint und man kann „Andra tutto bene“ lesen. Das heißt übersetzt „Alles wird gut“ und soll allen Mut machen.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust ein solches Regenbogenbild zu gestalten?

Ihr braucht nur ein weißes Blatt und bunte Farben. Man kann auch Ausmalbilder im Internet finden und diese ausdrucken. Lasst euch hierbei von einem Erwachsenen helfen.

Denkt auch daran "Ich bleibe zu Hause!" und "Alles wird gut" auf das Bild zu schreiben.

Wenn ihr eure Bilder ins Fenster hängt, können alle Menschen sie sehen.

Viel Spaß dabei und bleibt gesund!

Euer Lehrerteam