Termine rund um die Schulanmeldung

Liebe Eltern,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse. Hier finden Sie die alle Termine rund um die Schulanmeldung.

20.09.2023

Informationsabend für Eltern

• 19.30 Uhr in der Sporthalle der MGS Mataréstraße, Eingang Zeppelinstraße
  • Teilnahme ohne vorherige Anmeldung

23.09.2023

Tag der offenen Tür

• nach Terminabsprache im Zeitraum von ca. 09.30 - 11.30 Uhr
  • Terminvereinbarung ab September 2023 möglich

Schulanmeldung

• nach Terminabsprache
  • Terminabsprachen ab September 2023 möglich

Informationsveranstaltung

Unsere Informationsveranstaltung ist zweigeteilt:
1.Teil: Sie erhalten allgemeine Informationen zu unserer Schule und zu unserem Konzept durch die Schulleitung.
2. Teil: Sie werden von Lehrkräften in einen Klassenraum geführt. Hier bekommen Sie einen Einblick in die Praxis und können individuelle Fragen stellen.

Tag der offenen Tür

Besuchen Sie zu einer vereinbarten Zeit mit Ihrem Kind die Freie Wahl der Arbeit.
Melden Sie sich dazu am Informationsabend an, schreiben Sie uns eine Mail oder lassen Sie sich vor Ort am Tag der offenen Tür einen Termin geben. In Kleingruppen werden Sie und Ihr Kind in die Klassen geführt.

Schulanmeldung

Am Tag der Anmeldung kommen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind. Während Ihr Kind mit einer Gruppe unter Begleitung von Lehrkräften arbeitet, füllen Sie die Anmeldeunterlagen aus. Hier unterstützt Sie bei Bedarf ein*e Kollegen*in. Diese Unterlagen werden im Anschluss gemeinsam mit Ihnen und der Schulleitung durchgegangen. Auch können Sie hier weitere Fragen stellen. Bitte denken Sie an die folgenden Unterlagen: